Abenteuer & Allrad 2017

Bei der diesjährigen Abenteuer & Allrad waren wir mit unserem Adventureshop nun schon zum 3. Mal dabei. Die Bedingungen wie Wetter, Standgröße, Organisation und natürlich unser Publikum waren einfach Spitze! Wir hatten sehr viel Spaß und Erfolg, was uns die anstrengende Arbeit bei hochsommerlichen Temperaturen schnell vergessen und die Zeit in Bad Kissingen genießen lies. Unseren Kunden, die sich vom FireQ aber auch von unseren anderen - teils neuen Produkten - überzeugt zeigten, ein herzliches Dankeschön! Eine Vorausschau auf die Abenteuer & Allrad 2018: Wir werden versuchen, mit einem noch größeren Stand und noch mehr neuen Produkten dabei zu sein. Sehen wir uns nächstes Jahr bei dieser einmaligen Offroad-Show?

Der "FireQ" & die Bellheimer Gartentage

Bei den Bellheimer Gartentagen, einem Open-Air-Markt mit lauschigem Parkambiente im Herzen der südpfälzischen Kleinstadt Bellheim konnte der FireQ und auch andere Produkte rund um das Thema "Outdoorcooking" einem sehr interessierten Publikum gezeigt und vorgeführt werden. Auch Gartenbesitzer, die das Thema "Unterwegs Kochen" gar nicht so im Focus hatten, erkannten doch die qualitativen und funktionellen Vorteile von Produkten, die sich auf Reise bewähren müssen.

Umfangreicher Review bei "Abenteuer Landy":

Immer wieder dürfen wir uns über Online-Artikel zum FireQ freuen, die bis dato uns noch unbekannte, freundliche Seelenverwandte aus eigenem Antrieb verfassen und veröffentlichen. Dass dies teilweise sehr aufwendig und professionell geschieht, zeigt folgendes Review von "Abenteuer Landy":

https://www.abenteuer-landy.de/reviews/review-fire-q-reisegrill/

Das Q-adventure-Team sagt Dankeschön für die neutrale & deshalb umso freundlichere Unterstützung!

 

Mit dem FireQ auf dem Maikäfertreffen in Hannover:

Auf freundliche Einladung der Zeitschrift "Käfer Revue" durften wir unseren FireQ einem sehr interessierten Fachpublikum auf Europas größtem VW-Käfer- und Bullitreffen am 1. Mai in Hannover vorstellen. Die einmalige Atmosphäre inmitten so vieler historischer Fahrzeuge und die vielen inspirierenden Gespräche mit deren Besitzern oder Oldtimerfreunden machten den Event für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bestes Wetter und die damit einhergehende gute Stimmung rundeten die ganze Sache ab. Zu gewinnen gibt´s ein FireQ Komplettbundle nun auch noch in einem Preisausschreiben der "Käfer Revue" - Viel Erfolg wünscht das Q-adventuregear-Team!

Mehr erfahren : http://kaeferrevue.de/

oder: http://www.maikaefertreffen.de/

Der "FireQ Camper Van" ist nun erhältlich!

Für alle Camper Van-Freunde bieten wir nun diese Kult-Edition an. Eine liebevolle Hommage an den legendären Bulli, der die Eigenschaften "maximaler Platz und Funktionalität auf minimaler Fläche" verkörpert, wie kein anderes Fahrzeug in seiner Klasse und Sinnbild ist für Freiheit und Unabhängigkeit. Grillen überall und ohne Limit mit dem FireQ - einem echten Freigeist unter den Grills.

Kommt da mit der orangenen Tragetasche nicht ein Hauch von Flower-Power-Feeling auf?

Link zum Produkt (bitte etwas nach unten scrollen)

Das neue FireQ Messerset ist da!

Messerset und 2 Schneidbretter in Einem. Mit dem neuen FireQ-Messerset bieten wir wieder mal eine ganze Menge praktischer Features in einem Produkt: Zunächst 3 Messer in Profiqualität von dem deutschen Traditionshersteller "F.Dick", ein Brotmesser mit Wellenschliff (Klingenlänge 18cm), ein großes Kochmesser (Klingenlänge 16cm) und ein Küchenmesser (Klingenlänge 8,5cm), dazu ein Universalschäler mit auswechselbarer Parmesanreibeklinge von dem schweizer Hersteller "Peel Appeal". Alle Teile werden in den maßgefrästen Taschen mittels Magneten sicher und geschützt zwischen den beiden Schneidbretthälften gehalten. Beide Scheidbretthälften sind 33x17cm groß und aus robustem und antibakteriellem Bambus-Massivbrett gefräst. Die beiden Schneidbretthälften werden ebenso wie die Messer mittels Hochleistungsmagneten stabil zusammengehalten. Das Brandzeichen auf einem Brett sorgt für die Unterscheidbarkeit der beiden Schneidbretter für verschiedenes Schneidgut.  Ein komplettes Profi-Kochset für den Küchenchef auf Achse...

Hier direkt kaufen.

Messetermine 2017

1. "MaiKäferTreffen" in Hannover am 01.Mai 2017 http://www.maikaefertreffen.de/

2. "Bellheimer Gartentage" in Bellheim / Pfalz vom 03.06. - 05.06.2017  http://www.bellheimer-gartentage.de

3. "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen vom 15.06. - 18.06.2017   https://www.abenteuer-allrad.de

4. "Adventure Southside" in Eigeltingen vom 14.07. - 16.07.2017   http://www.adventuresouthside.com

5. "Adventure Northside" in Walsrode vom 01.10. - 03.10.2016   http://www.adventure-northside.com

 

Auch dieses Jahr freuen wir uns auf Ihren Besuch und heißen Sie auf unserem Stand herzlich Willkommen.

Sowohl das Goldwaschen wie auch unseren FireQ-Reisegrill und viele andere Outdoor-Produkte präsentieren wir Ihnen gerne. Zunehmend finden die Produkte zu dem Thema "Outdoor Cooking" großes Interesse und wir werden deshalb auch neue, interessante Eigenentwicklungen zu diesem Thema vorstellen.

FireQ auf Abenteuerreise

Mit Motorrad und Expeditionsmobil machten sich Susanne und Thomas Goertz im Herbst 2016 auf Richtung Osten.

Sie bereisten phänomenale Landschaften in Anatolien und Georgien, der Jahreszeit entsprechend schwankten die Temperaturen zwischen minus 5° und plus 30° Celcius. An den kalten Abenden diente ihnen der FireQ nach köstlichen Mahlzeiten als wärmespendende Feuerschale. "Der gehört ab sofort zur Grundausrüstung!" - schreibt Susanne. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Bilder, die Sie uns von diesem Abenteuer mitgebracht haben.

Ihre Reisen könnt ihr ansehen auf: www.abenteuer-seidenstrasse.eu.

Neue Outdoor Tableware von Zuperzozial

Die bestechend schöne und naturnah-nachhaltige Raw Earth Kollektion von dem niederländischen Hersteller Zuperzozial ist sowohl für zuhause als auch für unterwegs optimal geeignet. Das Geschirr wird aus Bambusfasern, Maisstärke und einem kleinen Anteil Melaminharz hergestellt und ist biologisch abbaubar. Zuperzozial Raw Earth ist damit ein modernes Material, das den europäischen Normen und Richtlinien entspricht. Hier direkt kaufen.

Neuer FireQ-Film online

Der neue FireQ-Film zeigt in einer Produktvorführung sämtliche Features des Reisegrills sowie den kompletten Auf-und Abbau bzw. das Handling: https://www.youtube.com/watch?v=NT7laRbJdG4

 

 

Die Adventure Northside 2016

Die diesjährige Abenteuermesse "Adventure Northside" war ein weiterer Höhepunkt dieses Jahres. Viele schöne Eindrücke, neue Bekanntschaften, interessante Gespräche und nicht zuletzt viele verkaufte FireQ machten dieses Outdoortreffen wieder zu einem erfolgreichen Event, das auf unserem Terminkalender nun endgültig einen festen Platz erhält. Im Vergleich zum letzten Jahr, in dem die Adventure Northside ihr Debut hatte, waren bei ihrem zweiten Auftritt deutlich mehr Aussteller und Zuschauer dabei - dank der familiären und freundlichen Atmosphäre Stimmung, wie uns viele Leute bestätigten. Dieses Messe-Event hat sich bereits ein echtes Kultimage unter den Freizeitmessen erworben, wo sonst können Aussteller und Besucher "neben- und miteinander" in einem Zeltcamp auf einem so tollen Gelände leben, sich austauschen und vor dem Lagerfeuer bei Lifemusik schöne Momente erleben?

Goldwaschcamp Oberitalien: FireQ mit dabei

Auf unserem diesjährigen Goldwaschcamp im Aostatal testeten wir ein weiteres Mal unsere Goldwaschrinne "VarioSluice" und andere Goldwaschausrüstung sehr erfolgreich. Natürlich musste auch der FireQ Mini mit und sorgte für die kulinarische Untermalung. Versuchsweise wurden Kokospresspeletts "KOKOKO lang" verwendet. Diese benötigten zwar einige Zeit zum Durchglühen, hielten die Hitze aber überdurchschnittlich lange, so dass wir nach dem Essen bequem noch Espresso für alle zubereiten konnten - unvergesslich italienisch lecker.

Die VarioSluice in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=TDwp8unr6Y8

Impressionen von der "Adventure Southside"

Die Offroad- und Abenteuermesse "Adventure Soutside" fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Die tolle Location "Lochmühle" in Eigeltingen am Bodensee war eine gute Wahl, großes Lob an den Veranstalter! Viele nette Gespräche, etliche "erfolgreiche" Goldwäscher und eine sehr naturnahe Umgebung mit echtem "Eventcharakter" sorgten für gute Stimmung. Das Interesse am Camping & Reisegrill "FireQ" und an unserer Absetzkabine "MarQ" war sehr groß, ein dickes Dankeschön für die Begeisterung an unsere Kunden. Auch die kulturelle und kulinarische "Untermalung" von Seiten des Veranstalters war sehr gelungen - wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein und hoffen Sie auch!

Noch mehr Infos und Eindrücke: http://www.adventuresouthside.com/

Neuer Jeepgrill-Film online

Die FireQ Jeepedition: Eine Hommage an den legendären Willys, der die Eigenschaften "höchste Einfachheit und Robustheit bei maximaler Funktionalität" verkörpert, wie kein anderes Fahrzeug und Sinnbild ist für Befreiung und Freiheit. Grillen überall und ohne Limit mit dem FireQ - einem echten "Jeep" unter den Grills.

 

Hier geht´s zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=eijGcnVnJS8

Abenteuer & Allrad 2016

Die diesjährige Abenteuer & Allrad ging für uns sehr erfolgreich zu Ende: Der FireQ kam sehr gut an, wir waren komplett ausverkauft, was uns natürlich sehr freute. An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Kunden und deren oft sehr engagiertes und positives Feed-Back.

Auch unsere Absetzkabine "MarQ" erfreute sich wieder großen Interesses, viele Anfragen sind nun zu bearbeiten: Vom offroadfähigen Anhänger bis zum Unimog sind alle Fahrzeugtypen vertreten. 

Nun beginnen auch gleich die Vorbereitungen für die anstehende Outdoor- und Abenteuermesse "Adventure Southside" Ende Juni in Eigeltingen. Wir freuen uns auch dort auf Ihren Besuch!

 

Funktion und Wirkungsweise des FireQ-Anzündbleches

Das praktische Anzündblech ist einfach zu handhaben, besonders die Funktion, das heiße Blech mit dem Grillrost herausziehen zu können verhindert Verbrennungen. Die Wirkungsweise des Anzündbleches ist einfach aber umso effizienter, denn es wird in den Blechwinkel des Grills eingehängt und bildet so einen Anzündkamin. 2-3 Grillanzünder unten einlegen, kurz warten, bis diese gut brennen, dann von oben Grillholzkohle einfüllen (vorzugsweise größere Stücke zuerst). Der Kamineffekt führt dazu, dass die Holzkohle in 6-8 Minuten grillfertig durchgeglüht ist. Dann kann das Anzündblech mit dem Grillrost herausgezogen und beiseite gelegt werden, die glühende Holzkohle wird ebenfalls mit dem Grillrost gleichmäßig auf der Feuerfläche verteilt und der Grill ist bereit. Die ausführliche Anleitung gibt´s auch im Downloadbereich als Pdf.

 

Die Sonderedition "Jeepgrill" ist da!

Für unsere Offroadfreunde haben wir einen speziellen Jeepgrill realisiert. Das Logo des charakteristischen Jeepgrills ist natürlich nicht nur ein "geflügeltes Sinnbild", es steht für Freiheit, Unabhängigkeit und Verbundenheit zu den Naturelementen.

Wir stellen damit aber auch die Möglichkeit vor, dass der Kunde auf Wunsch und bei Abnahme von mindestens 10 Grills sein eigenes Logo eingelasert bekommen kann. Bitte fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne und setzen Ihren ganz persönlichen Wunsch gemeinsam mit Ihnen um.

 

Neue Artikel zur neuen Saison 2016

Rechtzeitig zur neuen Saison sind auch unsere neuen Artikel eingetroffen: Zwei praktische Äxte, zwei Messer und zwei Hüte. Stöbert doch einfach mal in der Shop-Rubrik "Adventuregear" bei den Outdoor-Werkzeugen und den Outdoor-Artikeln. Viel Spaß!

 

3 neue Taschenfarben zur Auswahl

Zur neuen Saison planen wir drei weitere Farben für unsere FireQ-Tragetaschen: Azurblau, Saharabeige und Weinrot.

Da wir die Verfügbarkeit etwas besser planen möchten, bitten wir Sie, uns vorab mit zu teilen, welche Farbe Ihnen gefällt. Eine oder zwei der neuen Farbe werden dann ins Sortiment aufgenommen und können kurze Zeit nach Ihrer Bestellung dann wunschgemäß geliefert werden.

 

Q-adventuregear bei facebook besuchen!

Es wäre schön, wenn Sie uns bei facebook https://www.facebook.com/fireq.grill besuchen und uns Ihr Feedback geben.

 

Q-adventuregear jetzt auch auf YouTube

Nun sind endlich auch einige Videos auf Youtube präsent, zum FireQ-Grill folgt doch einfach diesen Links:

https://www.youtube.com/watch?v=k5fv6dhEM_s

https://www.youtube.com/watch?v=_5_Htk31f1A

 

Unserer Goldwaschrinne "Folding Sluice" können Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=TDwp8unr6Y8

folgen. Viel spaß beim Zuschauen!

 

Herbstausflug in den Pfälzer Wald: Kastanienrösten mit dem FireQ

Am Wochenende testeten wir den Reisegrill FireQ auf einem Herbstausflug in den Pfälzer Wald und probierten mal was ganz Neues aus: Nach dem wir leckere Bratwurst und pfälzer Saumagen gegrillt haben, rösteten wir frisch aufgesammelte Ess-Kastanien. Dafür reichten die glühenden Holzkohlereste noch reichlich aus. Die Kastanien werden einfach kreuzförmig eingeschnitten und dann beidseitig ca. 10 Minuten geröstet. Nach einigen Versuchen bekommt man ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt für das Abschälen der äußeren und inneren Schale von den noch warmen Kastanien.

Resumee: Ein wirklich leckeres und schönes Erlebnis mitten in der farbenprächtigen Natur, das für die ganze Familie sehr empfehlenswert ist.


                                                                                                        Mit Q-adventuregear auf der "Reisen und Überleben weltweit 2015"


Dieses Jahr konnten wir unsere Messeauftritte mit der "Reisen & Überleben weltweit 2015" erfolgreich abschließen. Sowohl das Goldwaschen, als auch unsere Produkte und die Absetzkabine "MarQ" fanden wieder viele interessierte Zuschauer, was uns sehr gefreut hat. Das Wetter war klasse und der Veranstalter hat alles getan, um die Aussteller und natürlich auch die Besucher zufrieden zu stellen - so gab es z.B. interessante Fachvorträge und ein schönes Kinderprogramm kostenlos. Mit diesen positiven Impressionen fällt es natürlich leicht, diese Messe im nächsten Jahr wieder einzuplanen.  An dieser Stelle also ein dickes Dankeschön an unsere Kunden und Zuschauer, die es noch werden wollen. Und: Auch ein Dankeschön an den Messeveranstalter. Für nächstes Jahr erhoffen sich natürlich alle ein noch größeres Publikum, die tolle Lokation "Abenteuerland Navala" in Vethem/Walsrode hat noch genügend Kapazitäten...


                                                                                                   Selbst Goldwaschen mit Q-adventuregear

 

Vom 02. bis zum 04. Oktober findet die aus England kommende Reise- und Survivalmesse "Reisen & Überleben Weltweit" zum ersten Mal in Deutschland statt. Q-adventuregear wird mit einem kleinen Goldwaschcamp dabei sein, in dem jeder Interessierte selbst echtes Flussgold waschen und gegen einen Unkostenbeitrag von 12,-€ auch mit nach Hause nehmen kann. Natürlich ist auch die gesamte Ausrüstung im Camp erhältlich und es gibt viele praktische Tipps zu diesem spannenden Abenteuer. Mehr Infos: www.adventure-northside.com/goldwaschen

 

Als besondere Messeneuheit stellen wir den "FireQ Mini" für 2 Personen vor, den kleinen Bruder des bewährten Reisegrills "FireQ". Beide Reisegrills werden natürlich vorgeführt, können selbst ausprobiert, in Aktion erlebt und natürlich auch käuflich erworben werden. Mehr Infos zu "FireQ": www.fireq.de

 

Wie schon auf der "Abenteuer & Allrad" im vergangenen Juni steht auch hier wieder unsere Absetz-Wohnkabine "MARQ" neben dem Camp, wird gerne jedem interessierten Besucher gezeigt und lädt zum Fachgespräch und kurzen Verweilen ein. Weitere Infos: www.marq-wohnkabinen.de

 

Wir freuen uns auf alle Besucher, mehr zur Messe unter: www.adventure-northside.com

 

 

FireQ gratis testen mit dem Allradler

In seiner Ausgabe Nr. 4/15 auf Seite 6 stellt das Abenteur- & Allradmagazin "Allradler" unseren Reisegrill FireQ vor. Jeder Interessierte Allradler-Abonnent hat die Chance, sich als Produkttester zu bewerben und seinen Testbericht in einer der nächsten Ausgaben veröffentlicht zu sehen. Ein Bewerber wird durch die Redaktion ausgewählt erhält den Grill mit Tragetasche gratis und darf diesen auch nach seinem Testbericht behalten.



Die "Nuggetfalle" im Einsatz

Endlich ist die durch uns entwickelte "Nuggetfalle" aus grauem Silikon lieferbar, ein Muss für jeden Goldwäscher, der mit einer Goldwaschrinne unterwegs ist. Die vielfach getestete und bewährte Nuggetfalle kann bei jeder handelsüblichen Schleuße nachgerüstet werden. Die 49 scharfkantigen Vertiefungen sorgen dafür, dass kein Goldflitter auch bei größerer Strömung verloren geht und sammelt die Mehrzahl der Goldflitter schon im vorderen Bereich. Dadurch wird schnell das Arbeitsergebnis jeder Schaufel oder jedes Eimers Materials sichtbar. Zusammen mit der Feinriffel-Gummimatte im Trichter ein sehr funktionelles Werkzeug, die Goldwaschrinne auch zum "Prospektieren" zu benutzen: Die Goldflitter zeigen sich zunächst auf der Gummimatte und wandern dann nach und nach in die sichere Nuggetfalle oder können sogar mit der Hand einfach dort hinein gewaschen werden, so dass die Riffelmatte für den Check der nächsten Schaufel Kies wieder frei ist. Übrigens: Jede unserer "Variosluices" ist standardmäßig mit einer Feinriffelmatte im Trichter und der Nuggetfalle ausgerüstet. Haben Sie Fragen? Einfach mailen oder anrufen.

 

 

Der FireQ reist mit dem "Outdoor-Cooking-Blog" nach Rumänien

Der Outdoor-Cooking-Blog nimmt den FireQ mit auf Reisen: Lesen Sie den umfangreichen und sehr schön bebilderten Test unter: www.outdoor-cooking-blog.de

 

 

Der j.k. Wrangler Blog berichtet über FireQ

Einen umfangreichen Erfahrungsbericht mit vielen Bildern ist unter: www.jkwrangler.de/galerie/equipment/camping nachzulesen.

Vielen Dank für diese positive Promotion!